Professor Zamorra 229
Der Schwarze Druide

Robert Lamont
 Horror
Kurzinhalt: Beim Grafen de Blausec zeigt dessen Diener Clement Raffael einen sagenhaften Schatz im Keller, der dabei bemerkt das etwas böses frei wird. Zamorra und Nicole machen in der Nähe Badeurlaub. Auf dem Rückweg wollen sie Raffael abholen. Als der Graf zurückkommt bemerkt er den Schaden und verlangt die sofortige Abreise von Raffael. Nicole und Zamorra kommen zur gleichen Zeit wie das Taxi an und fahren mit Raffael nach Hause. Bei der Einfahrt ins Château wird Raffael Bewußtlos. Clement wird von einer Riesigen Ratte gebissen. Noch während er versucht die Wunde zu reinigen sagt ihm der Graf "das er einen seiner Lieblinge getötet habe, das war ein Fehler" Im Château werden Nicole und Zamorra von Gryf und Teri erwartet und laden zu einer Grillparty am Fluß ein. Zamorra stellt dann fest das jeder das Fleisch gewürzt hat. Raffael entfernt unterdessen die M-Abwehr am Château. Der Graf de Blausec wird zum Schwarzen Druiden vor dem Merlin gewarnt hatte. Mit seinem Schatz zieht ins Château. Clement, der am Rattenbiß starb, schlägt Zamorra und Nicole nieder und bringt Nicole und Amulett zum Schwarzen Druiden. Gryf findet Zamorra und vermutet das der mit Raffael den Schwarzen Druiden ins Schloß brachte. Der wurde von Merlin als Geist an seinen Schatz gebunden und der Graf de Blausec bewachte ihn. Zamorra fährt zum Schloß, nach dem er vergeblich das Amulett rief. Die Druiden kommen etwas später nach und versuchen das Amulett zu stehlen. Als Teris Einsatz fehlschlägt, hilft Gryf Zamorra die Ratten zu bekämpfen. Der Schwarze Druide will das Amulett benutzen das sich gegen ihn stellt - der Schwarze Druide explodiert. Zurück bleibt der schwerverletzte Graf de Blausec der Zamorra den nun ehemaligen Dämonen-Schatz vererbt und dann Stirbt. Mit dem Schatz gründet Zamorra die de Blausec Stiftung zur Hilfe von Opfern Dämonischer Angriffe.